Es ist endlich so weit – der Re-Start der Tipico Bundesliga in Österreich steht an. Am kommenden Wochenende beginnt die zweite, entscheidende Phase der Meisterschaft. Die österreichische Bundesliga ist bekanntlich in zwei Staffel aufgeteilt, die die Championship- und in die Abstiegs-Gruppe. Verändert haben sich die Tabellen-Bilder. Die Mannschaften sind aufgrund des Anpassung noch näher zusammengerückt. Sowohl oben als auch unten steht uns in der kommenden Wochen ein Kampf auf Messerschneide bevor. Wir haben für Sie folgend alle Infos sowie die Meister-Wettquoten von Tipster zusammengestellt. Und wer noch kein Wettkonto bei Tipster hat, kann bis zu 100 Euro als Willkommensbonus abgreifen.
Tipster hat sich im Bereich der Langzeitwetten in den zurückliegenden Jahren ein hervorragendes Standing erarbeitet. Der Wettanbieter aus Deutschland kann für alle relevante Ligen weltweit mit Antepost Offerten glänzen. Tipster stellt dabei zahlreiche, alteingesessene Platzhirsche eindrucksvoll in den Schatten.
Die angepassten Tabellen der österreichischen Bundesliga
Gespielt wird in der Bundesliga fortan in zwei Sechser-Staffeln. Die Championship Gruppe startet analog der Wettbewerbs-Regeln mit folgender Ausgangslage in die Restphase des Spieljahres:
- RB Salzburg 26 Punkte (Abzug 26 Zähler)
- Rapid Wien 22 Punkte (Abzug 23 Zähler)
- LASK Linz 21 Punkte(Abzug 21 Zähler)
- SK Sturm Graz 19 Punkte (Abzug 20 Zähler)
- Wolfsberger AC 16 Punkte (Abzug 17 Zähler)
- WSG Tirol 15 Punkte (Abzug 15 Zähler)
Die ersten beiden Teams werden in der kommenden Spielzeit in die Champions League Qualifikation einsteigen. Der Dritte der Tabelle wird in der Europa Conference League auf dem Rasen stehen. Der Vierte kämpft gegen das beste Team aus der Abstiegsrunde in den Playoffs um den Einzug in die Europa League.
Veränderungen hat es zudem in den Niederungen der österreichischen Bundesliga gegeben. Hier geht’s am Wochenende mit folgendem Ranking los:
- TSV Hartberg 14 Punkte (Abzug 15 Zähler)
- FK Austria Wien 12 Punkte (Abzug 13 Zähler)
- SKN St. Pölten 10 Punkte (Abzug 11 Zähler)
- SCR Altach 10 Punkte (Abzug 11 Zähler)
- SV Ried 8 Punkte (Abzug 8 Zähler)
- FC Admira Wacker 7 Punkte (Abzug 7 Zähler)
Den Gang in die zweite Liga muss nur der Tabellen-Letzte antreten.
Die Meister-Quoten für die Bundesliga von Tipster
Tipster rechnet vier Mannschaften der Championship noch Meisterchancen zu. Für den Wolfsburger AC und die WSG Tirol gibt’s nach unseren Erfahrungen keine Wettquoten. Der klare Favorit in der Tipster Prognose sind natürlich die Bullen aus Salzburg:
- RB Salzburg 1,06
- SK Rapid Wien 10,0
- LASK Linz 20,0
- SK Sturm Graz 200,0
Service: Die Wettquoten für die zweite Liga
Deutlich spannender wird’s in der zweiten Liga zu gehen. Welches Team kann in der kommenden Spielzeit in der Bundesliga mitmischen? Sie haben ihr Prognose, dann nutzen Sie folgende Tipster Quoten:
- FC Liefering 2,90
- SV Lafnitz 3,00
- Austria Klagenfurt 5,00
- BW Linz 8,00
- Wacker Innsbruck 9,00
- Grazer AK 17,0
Neukunde bei Tipster? – Dies ist ihr Wettbonus
Sie wollen ihre österreichischen Bundesliga Wetten bei Tipster platzieren, haben aber noch kein Konto? Dann registrieren Sie sich. Die Anmeldung nimmt maximal zwei oder drei Minuten in Anspruch. Los geht’s für Sie mit einem 100%igen Tipster Wettbonus von bis zu 100 Euro. Als minimal qualifizierende Einzahlung sind zehn Euro vorgeschrieben.
Der Wettbonus ist nach unseren Tipster Erfahrungen elf Mal bei einer Mindestquote von 1,80 durchzuspielen. Hinzu kommt ein einmaliger Rollover vom Deposit-Betrag.