Finnland - Belgien | Wett Tipp & Quoten (21.06.2021)

Team 1 Logo LWLLL
21.06.2021 St. Petersburg, Russland 21:00 Uhr
Team 2 Logo
12,0 1X2 Jetzt zu Betway
5,10 1X2 Jetzt zu NEO.bet
1,35 1X2 Jetzt zu 20Bet
Expertentipp: Sieg Belgien mit Handicap -1 1,95 Jetzt zu 20Bet

Mit zwei Siegen hat Belgien den vielfach erwarteten Start in die Europameisterschaft 2021 hingelegt und sein Standing als Mitfavorit damit unterstrichen. Ganz durch sind die Roten Teufel vor dem finalen Spiel in Gruppe B am Montag, 21. Juni 2021, um 21 Uhr in St. Petersburg gegen Finnland aber noch nicht. Die finnische Auswahl hat derweil mit drei Punkten schon mehr Zähler auf dem Konto als seriös zu erwarten waren und will natürlich die historische Chance nutzen, in die Runde der letzten 16 vorzustoßen.

Nach elf Duellen fällt die Bilanz zwischen Finnland und Belgien durchaus überraschend aus. Denn nicht etwa der FIFA-Weltranglisten-Erste Belgien hat mit vier Siegen die Nase vorne, sondern Finnland. Für Belgien stehen dagegen bei vier Unentschieden nur drei Erfolge zu Buche.

Auch in den letzten Pflichtspielen in der Qualifikation zur EM 2008 sah Finnland mit einem 2:0-Heimsieg und einem torlosen Remis in Belgien besser aus.

Finnland gegen Belgien: Das ist die Ausgangslage

Selbst im Falle einer Niederlage wäre Belgien der Achtelfinal-Einzug kaum noch zu nehmen und sei es, dass die Roten Teufel im Extremfall als einer der besten Gruppendritten weiterkommen würden. Allerdings genügt Belgien schon ein Unentschieden definitiv für Platz eins.

Finnland hätte derweil mit einem Sieg ebenfalls beste Chancen auf die Runde der letzten 16, wohingegen ein Remis nur dann genügen würde, wenn Russland im Parallelspiel gegen Dänemark verliert.

Sportwetten-Freunde sollten wissen: Finnland geht als ganz krasser Außenseiter in diese Partie. Belgien gehört zu den großen Favoriten auf den EM-Sieg und der Qualitätsunterschied zwischen diesen beiden Teams ist enorm.

Die Formkurve: Finnland

FinnlandFinnland hatte im März mit Unentschieden gegen Bosnien-Herzegowina (2:2) und in der Ukraine (1:1) einen passablen Start in die Qualifikation für die WM 2022.

Doch dann wurde ein ebenfalls noch im März ausgetragenen Test gegen die Schweiz (2:3) verloren, sowie auch die beiden Partien in der unmittelbaren EM-Vorbereitung in Schweden (0:2) und gegen Estland (0:1). Da wurde so manchem Anhang der Uhus Angst und Bange.

Die Sorge, sich bei der allerersten Teilnahme an einem großen Turnier vor einer riesigen Öffentlichkeit zu blamieren, war indes schnell passé.

Denn im Auftaktspiel gelang Finnland gegen Dänemark ein nicht zu erwartender 1:0-Sieg, der aufgrund der dramatischen Umstände mit dem Zusammenbruch des dänischen Spielmachers Christian Eriksen aber weder für sonderlich große Freude sorgte noch ein echter Maßstab war.

Schon eher traf letzteres auf die zweite Partie gegen Russland zu, in der Finnland insgesamt zu wenig zwingend agierte und letztlich eine verdiente 0:1-Niederlage einstecken musste.

Die Formkurve: Belgien

belgienDie belgische Nationalmannschaft wurde als Führender der FIFA-Weltrangliste naturgemäß schon im Vorfeld der EURO als Mitfavorit gehandelt und hat diese Einstufung bislang unterstrichen.

Gegen Russland feierten die Roten Teufel zum Auftakt einen sehr souveränen 3:0-Erfolg, ehe am zweiten Spieltag gegen Dänemark ein 2:1-Sieg glückte. Dabei geriet Belgien früh in Rückstand, schaffte aber nicht zuletzt des nach auskurierter Gesichtsverletzung erstmals wieder eingewechselten Kevin de Bruyne, der ein Tor und eine Vorlage verbuchte, noch die Wende.

Längst vergessen sind damit die eher holprig verlaufenen EM-Tests gegen Griechenland (1:1) und Kroatien (1:0), die in den Tagen vor dem Auftaktspiel für etwas Skepsis sorgten.

Ansonsten gibt es für letztere keinen wirklichen Grund. Schließlich ist Belgien seit Jahren eine der absoluten Top-Nationen, was sich auch an beeindruckenden zehn Siegen in zehn Qualifikationsspielen mit 40:3-Toren ablesen ließ.

Finnland – Belgien: Wettquoten der Buchmacher

Klarer als im Vorfeld der Partie Finnland gegen Belgien sind die Rollen bei kaum einem anderen EM-Spiel verteilt. Belgien ist mit Quoten zwischen 1,29 und 1,32 der haushohe Favorit, während für Wetten auf Finnland Quoten von 10,00 bis 12,50 möglich sind. Für ein Unentschieden liegen die Quoten zwischen 5,00 und 5,75.

Wett-Tipp & Prognose: Finnland – Belgien (21.06.2021)

Finnland hat sich im bisherigen Turnierverlauf als leidenschaftlich agierende und geschlossene Mannschaft präsentiert, aber auch nicht verbergen können, dass die absolute individuelle Klasse fehlt.

Gegen Belgien treffen die Uhus nun auf einen Gegner, der gleich eine Reihe von Akteuren von Weltformat in seinen Reihen weiß. Und weil die belgische Mannschaft diese enorme Qualität an den ersten beiden Spieltagen denn auch abrufen konnte, sehen wir wenig Chancen für Finnland.

Vielmehr rechnen wir mit dem nächsten klaren belgischen Sieg nach dem 3:0 in Russland. Einen belgischen Sieg mit mindestens zwei Toren Vorsprung halten wir für nicht unwahrscheinlich und die von 20Bet dafür offerierte Quote 1,95 für sehr interessant.

Expertentipp: Sieg Belgien mit Handicap -1 1,95 Jetzt zu 20Bet