Zum frühen Samstagabend steht in Baku bereits das 3. Viertelfinal-Spiel des laufenden EM-Turniers an. Hierbei wird es sich um ein Duell zweier Außenseiter handeln, denn da Tschechien Dänemark zum Duell der letzten 8 empfängt. Für beide Teams handelt es sich bereits um ein kleines Wunder, dass sie die Viertelfinal-Runde erreichen konnte. Einer von ihnen wird sogar den Einzug ins Halbfinale schaffen, weshalb die Motivation am kommenden Samstag besonders hoch sein wird. Beide Teams wussten mit starken und soliden Leistungen zu überzeugen, doch nun kann ein Fehler bereits das Ausscheiden aus dem Turnier bedeuten.
In Folge dessen ist die Erwartungshaltung auf beiden Seiten immens hoch. Wir erwarten ein ausgeglichenes Viertelfinal-Duell auf Augenhöhe, welches wohl nur ein knappes Ende finden wird. Die Begegnung wird um 18:00 Uhr angepfiffen und live im TV auf ARD, ZDF oder MagentaTV übertragen.
Tschechien vs. Dänemark: Die Ausgangslage
- Form Tschechien: 5 Siege und 3 Niederlagen aus den letzten 10 Spielen
- Form Dänemark: 6 Siege 3 Niederlagen aus den vergangenen 10 Partien
- Favoritenrolle: Laut Buchmachern ist Dänemark deutlicher Favorit
Zum kommenden Samstagabend steht folglich eine Menge auf dem Spiel zwischen beiden Parteien. In der Außenseiterrolle konnten beide Teams in den letzten Wochen überzeugen, doch am kommenden Samstag kann jeder von beiden Weiterkommen.
Bereits das Erreichen des Viertelfinals gilt als kleines Wunder auf beiden Seiten, weshalb beide Teams mit sich zufrieden sein können. Mit einem Sieg in der kommenden Partie, wird einer der Underdogs die Runde der letzten 4 erreichen. Stellt sich nur noch die Frage, wer die Sensation schaffen wird.
Tschechien – Nächste Überraschung soll gelingen
Die Mannschaft von Jaroslav Silhavy gilt im laufenden Turnier als eines der Überraschungs-Mannschaften und konnte bereits viele überraschen. Zum Turnier-Auftakt konnten sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden und den 0:2 Sieg gegen den Underdog Schottland einfahren.
Im wichtigen Duell gegen Kontrahent Kroatien gab es anschließend ein umkämpftes und verdientes 1:1. Zum letzten Gruppen-Spiel gegen England verpassten die Tschechen beim 0:1 anschließend den Punktgewinn, doch nichtsdestotrotz gelang die Qualifikation zum Achtelfinale über den 3. Tabellenplatz.
Dort konnte die Reprezentace mit einem souveränen Auftritt den 0:2 Sieg und somit auch Viertelfinal-Einzug schaffen. Die rote Karte von Verteidiger Matthjis de Ligt spielte hier mit Sicherheit in die Karten der Silhavy-Elf, denn in Überzahl sicherten Tomas Holes und Patrick Schick mit seinem 4. Turnier-Treffer letzten Endes den Sieg. Nun werden die Tschechen erneut die Rolle des Underdogs übernehmen, doch können sie erneut in dieser bestehen?
Dänemark – Geht das dänische Wunder weiter?
Die Mannschaft von Kasper Hjulmund hatte bislang ein äußerst turbulentes Turnier erlebt. Gleich zum Wettbewerbs-Start gab es eine bittere 0:1 Pleite gegen Außenseiter Finnland. Inter-Star Christian Eriksen kollabierte dabei auf dem Feld und musste reanimiert werden.
Nach 2 Stunden Unterbrechung wurde die Partie fortgesetzt, was letzten Endes wohl die falsche Entscheidung für Danish Dynamite war. Die folgende Partie gegen Favorit Belgien ging ebenfalls mit 1:2 verloren, weshalb dem deutschen Nachbarn nur noch das Russland-Spiel blieb.
Dort explodierte Danish Dynamite förmlich und schoss die Sbornaja mit 1:4 aus dem Turnier. Die 3 Punkte reichten letzten Endes aus, um sich über den 3. Gruppen-Platz für die KO-Phase zu qualifizieren. Im Achtelfinale gegen Wales zündete Danish Dynamite erneut und schoss die Waliser mit einem satten 4:0 aus der Johan Cruyff Arena.
Nun möchte die Hjulmund-Truppe ihrer Favoritenrolle erneut gerecht werden und gegen Tschechien den nächsten Sieg einfahren.
Wett-Tipp & Prognose: Tschechien – Dänemark (03.07.2021)
Unser Experten Tipp für Tschechien vs. Dänemark lautet Sieg für Danish Dynamite. Die Hjulmund-Elf befindet sich seit den vergangenen 2 Partien in Top-Verfassung und wollen nun auch für Christian Eriksen die nächste Runde erreichen.
Folge dessen rechnen wir mit einem Sieg des Favoriten und wetten bei 22bet auf Dänemark als Sieger des Spiels – und zwar nach den regulären 90 Minuten. Hierfür beträgt die Wett-Quote 2,15.
Weitere Wett-Vorschläge:
Die Favoritenrolle ist in Baku klar verteilt, doch Tschechien konnte den Buchmachern bislang immer trotzen. Nichtdestotrotz rechnen wir mit einem Ende der Reprezentace und einer dominanten Partie der Dynamites. Folge dessen setzen wir mit einer Wett-Quote von 2,3 auf ÜBER 2,5 Tore.
Außerdem wetten wir mit einer Quote von 2,0 auf „Beide Teams treffen“, da Patrik Schick und Co. wohl zumindest der Anschlusstreffer gelingen wird.