Tipp für ManU gegen Newcastle am 11.09.2021: Ein absolutes Top-Spiel ist das Duell zwischen Manchester United und Newcastle United am vierten Spieltag der Premier League nicht, aber dennoch richtet sich der Blick nicht nur der englischen Öffentlichkeit am Samstag, 11. September 2021, um 16 Uhr nach Old Trafford. Dort wird das Comeback von Cristiano Ronaldo nach zwölfjähriger Abwesenheit mit Spannung erwartet und natürlich hofft die weltweit große Fangemeinde von Man United auf einen gelungen Wiedereinstand des portugiesischen Superstars.
171 Duelle gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Mit 89 Siegen weist Manchester United die klar bessere Bilanz auf, während für Newcastle bei 39 Unentschieden nur 43 Erfolge verbuchen konnte. In Manchester liest sich die Statistik mit 53 Heimsiegen der Red Devils bei 21 Remis und nur zehn Auswärtserfolgen der Magpies nochmals deutlicher.
Manchester United gegen Newcastle United: Das ist die Ausgangslage
Spätestens mit der Verpflichtung von Ronaldo ist klar, dass Manchester United die englische Meisterschaft betreffend ein Wörtchen mitreden will. Mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen passt die Auftaktbilanz durchaus auch zu den großen Ambitionen, wobei es nun natürlich nachzulegen gilt.
Für Newcastle dürfte es derweil zunächst wieder darum gehen, möglichst schnell eine gewisse Distanz zur Abstiegszone zu schaffen. Dass das nicht ganz einfach wird, lässt die Ausbeute von bisher nur einem Zähler zumindest erahnen.
Außer Frage steht die Tatsache, dass Manchester United am Samstag bei dieser Partie der haushohe Favorit ist. Sämtliche Buchmacher gegen von einem Heimsieg der Red Devils aus.
Die Formkurve: Manchester United
In der Champions League hat sich Manchester United inzwischen augenscheinlich wieder etabliert, wobei es in dieser Saison anders als vergangene Spielzeit gerne über die Gruppenphase hinaus gehen darf.
In Sachen Meisterschaft waren schon vor der Ronaldo-Rückkehr die Verpflichtungen von Jadon Sancho und Raphael Varane eine Ansage, der am ersten Spieltag auch gleich Taten in Form eines 5:1-Sieges gegen Leeds United folgten.
Am zweiten Spieltag indes kam die Mannschaft von Trainer Ole Gunnar Solskjaer beim FC Southampton nicht über ein 1:1 hinaus und vor der Länderspielpause hatte Man United bei den Wolverhampton Wanderers zunächst mehrfach Glück, nicht in Rückstand zu geraten, ehe Mason Greenwood zehn Minuten vor dem Ende doch noch das goldene Tor zum 1:0-Sieg glückte.
Die Formkurve: Newcastle United
Letztlich hat Newcastle United die vergangene Saison auf Rang zwölf jenseits von Gut und Böse abgeschlossen, lange Zeit aber schon den Blick nach unten richten müssen. Ähnliches würden die Magpies nun gerne vermeiden, wobei ein nahezu unveränderter Kader mutmaßlich zu deutlich besseren Leistungen in der Lage sein wird.
Dass wieder ein schwieriges Jahr bevorsteht, machten gleich die ersten Saisonspiele deutlich. Gegen West Ham United startete die Mannschaft von Trainer Steve Bruce mit einer 2:4-Heimniederlage, der sich ein 0:2 bei Aston Villa und das frühe Aus im League Cup nach Elfmeterschießen gegen den FC Burnley anschlossen.
Vor der Länderspielpause konnte Newcastle zu Hause gegen den FC Southampton (2:2) zumindest erstmals punkten.
Wett-Tipp & Prognose: Manchester United – Newcastle United (11.09.2021)
Manchester United ist der klare Favorit und natürlich will sich Cristiano Ronaldo erfolgreich in Old Trafford zurückmelden. Gegen ein Team aus Newcastle, das sicherlich eher in der unteren Tabellenhälfte landen wird, erwarten wir unter dem Strich einen ungefährdeten Heimsieg der Red Devils, was auch zu den relativ niedrigen Quoten passt.
Attraktiver gestalten lassen sich Tipps auf Man United durch die Kombination mit einer Wette auf mindestens drei Tore. Dass Newcastle in drei Partien bereits acht Gegentreffer kassiert hat, lässt eine entsprechende Wette in Kombination mit der Offensivwucht der Red Devils sehr aussichtsreich erscheinen.
Unser Tipp lautet also: Heimsieg & ÜBER 2,5 Tore! NEO.bet bietet für diese Wette die Quote 1,61.