Der TSV 1860 München und der 1. FC Saarbrücken beenden Sonntagnachmittag (6. November 2022, Anstoßzeit 15 Uhr) den 15. Spieltag der 3. Liga. Für die Münchner Löwen gab es Samstag bei der Spielvereinigung Bayreuth eine herbe Überraschung. Der Tabellenzweite verlor beim Vorletzten mit 0:1. Auch der 1. FC Saarbrücken hatte sich von der Heimpartie gegen Meppen sicher mehr versprochen als ein 0:0. Man darf gespannt sein, ob sich die beiden Topteams kommenden Sonntag, wenn sie in München aufeinandertreffen, wieder in alter Stärke zeigen. Eine Hilfestellung zur Einschätzung der Begegnung erhalten Sie in der folgenden Prognose.
Die Topteams der 3. Liga scheinen kurz vor der WM-Pause etwas zu schwächeln. Tabellenprimus SV Elversberg kam beim Schlusslicht Erzgebirge Aue nicht über ein 1:1 hinaus.
Der 1. FC Saarbrücken bekam zuhause gegen Kellerkind SV Meppen auch nicht mehr als ein torloses Remis zustande. Der erste Verfolger 1860 München schließlich verlor gar das Bayern-Derby beim Vorletzten Bayreuth mit 0:1.
TSV 1860 München gegen 1. FC Saarbrücken: Das ist die Ausgangslage
Vor allem den Sechzigern wird Sonntag vor heimischer Kulisse an Wiedergutmachung gelegen sein. Die Begegnung an der Grünwalder Straße wird Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.
Der FCS muss unter der Woche noch gegen den Oberligisten Hertha Wiesbach im Saarland-Pokal antreten. Die Münchner Löwen können sich dagegen in Ruhe auf ihr Heimspiel am Sonntag vorbereiten. Für sie kam bereits Ende September das Aus im Bayern-Pokal. Unsere Redaktion hat alle wichtigen Infos zum Spiel im folgenden Wett-Tipp zusammengestellt.
Die Sechziger hatten seit Ende September ein paar merkwürdige Aussetzer. Erst gab´s das Ausscheiden im bayrischen Landespokal gegen den Regionalligisten Illertissen.
Danach folgte am 10. Spieltag ein wenig beeindruckendes 1:1-Unentscheiden bei Borussia Dortmunds Zweitvertretung und direkt anschließend die erste Heimniederlage der Saison gegen den FC Ingolstadt (1:2).
Und nun die Pleite gegen den Tabellenvorletzten Bayreuth. Auch wenn es dazwischen noch zwei Dreier zu feiern gab, die Elf von Michael Köllner spielt nicht mehr so beständig auf höchstem Niveau wie noch im August.
Beim 1. FC Saarbrücken mag sich auch die Unruhe bei der Trainersuche negativ auf das Ergebnis auswirken. Vergangene Woche scheiterte die Verpflichtung eines Neuen. Interimstrainer Rüdiger Ziehl soll jetzt erstmal bis zur WM-Pause weitermachen.
TSV 1860 München – 1. FC Saarbrücken: Der direkte Vergleich (h2h)
Die beiden Kontrahenten des kommenden Sonntagsspiels trafen insgesamt 25mal aufeinander. Zehnmal gewannen die Sechziger, fünfmal der FCS, darüber hinaus trennte man sich noch zehnmal nach einem Unentschieden.
Besonderes Interesse dürften hier vor allem die letzten sechs Treffen haben, nämlich die vier der vergangenen beiden Drittliga-Saisons und dann die beiden Duelle der Regionalliga-Aufstiegsrelegation 2018, die die Münchner Löwen letztlich für sich entscheiden konnten.
Die sechs Begegnungen im Überblick:
- Saarbrücken – TSV 1860 (24.05.2018): 2:3
- TSV 1860 – Saarbrücken (27.05.2018): 2:2
- TSV 1860 – Saarbrücken (21.10.2020): 1:2
- Saarbrücken – TSV 1860 (20.02.2021): 2:1
- Saarbrücken – TSV 1860 (23.10.2021): 1:1
- TSV 1860 – Saarbrücken (02.04.2022): 1:1
TSV 1860 München – 1. FC Saarbrücken: Die Wettquoten
Die Wettanbieter glauben an einen Heimsieg der Münchner Löwen, stufen die Gäste aus dem Saarland aber auch nicht als vollends chancenlos ein.
Für einen Sieg der Heimmannschaft finden sich Quoten von 2.00 und knapp darunter, für einen Erfolg des FCS liegen sie zwischen 3.20 und 3.50. Für ein Unentschieden kann man von Quoten zwischen 3.30 und 3.62 ausgehen.
Die Formkurve: TSV 1860 München
Der TSV 1860 war am 7. Spieltag noch der ungeschlagene souveräne Tabellenführer mit 19 Zählern auf dem Punktekonto. Am 8. Spieltag folgte dann die erste Saisonniederlage gegen den SV Elversberg (1:4).
Das 0:1-Debakel bei der Bayreuther Spielvereinigung vergangenen Samstag war jetzt schon die dritte Liga-Niederlage. Die Münchner Löwen sind nicht mehr unschlagbar.
Die Formkurve: 1. FC Saarbrücken
Die drei sieglosen Spiele zwischen dem 9. und 11. Spieltag kosteten Uwe Koschinat seinen Trainerjob in Saarbrücken. Seitdem wird das Team des FCS interimsweise von Rüdiger Ziehl betreut, und das zunächst mit gutem Erfolg.
Seine ersten drei Pflichtspiele konnte er gewinnen, erst zuletzt gab es dann das ernüchternde 0:0 im Heimspiel gegen Meppen. Das war übrigens schon das sechste Remis in dieser Saison.
Wett-Tipp & Prognose: TSV 1860 München – 1. FC Saarbrücken (06.11.2022)
Die Buchmacher rechnen für Sonntag mit einem Heimsieg der Sechziger. Wir halten das für sehr gut möglich. Angesichts der zuletzt wechselhaften Leistungen der Löwen scheint uns das aber keineswegs sicher.
Doppelte Chance wetten bringen hier nicht so viel Geld. Wetten auf die Toranzahl sind bei dieser Paarung riskant, weil sowohl 1860 München als auch Saarbrücken mal Kantersiege erzielen und ein anderes Mal gar nicht treffen.
Wir plädieren deshalb hier dafür, mit etwas Mut zum Risiko auf ein Unentschieden zu wetten. Bei 22bet findet sich für diese Wette eine recht lukrative 3.64-Quote.