Nach dem 1. Spieltag führt England die Gruppe B an, was keine Überraschung ist. Denn zum einen sind die Three Lions Mitfavorit auf den WM-Titel und zum anderen ging es zum Auftakt gegen den krassen Underdog Iran. Mit 6:2 gewannen BVB-Star Jude Bellingham & Co. ihre erste Partie und wollen am Freitagabend (25.11.) ab 20 Uhr gegen die USA nachlegen. Die Amerikaner dürften mehr Gegenwehr leisten als der Iran, aber reicht es für die US-Boys sogar für etwas Zählbares gegen den großen Favoriten?
Ob die Buchmacher an eine Überraschung glauben, wie beide Teams aktuell in Form sind und welcher Tipp bares Geld wert sein kann, lesen Sie in unserem Wett-Tipp zur Partie der Gruppe B England vs. USA.
England gegen USA: Das ist die Ausgangslage
2026 findet die Fußball-Weltmeisterschaft in den Vereinigten Staaten von Amerika statt und dann will das US-Team voll konkurrenzfähig sein. Auf dem Weg dorthin ist das Erreichen der K.o.-Phase bei der aktuellen Endrunde das große Ziel für die Elf von Coach Gregg Berhalter. Zum Auftakt führt man gegen Wales lange mit 1:0, musste sich am Ende aber doch mit nur einem Punkt zufriedengeben.
Ganz anderes die Engländer, die sich beim 6.2-Schützenfest gegen überforderte Iraner in bester Spiel- und Torlaune zeigen. Nach 54 langen Jahren des Wartens soll in Katar endlich mal wieder ein Titel her für das Mutterland des Fußballs. Da ist ein Sieg gegen die USA natürlich fest eingeplant oder sehen Sie das anders?
England – USA: Der direkte Vergleich (h2h)
Erst neun Duelle gab es bisher, weil Nationalmannschaften natürlich nicht so oft aufeinandertreffen wie Teams auf Vereinsebene. Bei der WM 2010 hieß es in der Vorrunde 1:1 und sogar zwei Siege konnten die Amerikaner gegen England schon einfahren, zuletzt allerdings im Jahr 1993. Folgt am Sonntag al-Bayt-Stadion in al-Chaur der dritte Erfolg oder stellen die Three Lions im direkten Vergleich auf 7:2?
England – USA: Die Wettquoten
Geht es nach den Wettanbietern, dann geht der Sieg an die Kicker von der Insel, die aufgrund der Kombination aus internationalen Erfolgen und besserer Formkurve mit einer Quote von 1,53 als deutlicher Favorit auf den Rasen gehen.
Wer bei einer klassischen 3-Weg-Wette trotzdem auf einen Sieg des US-Teams wettet, kann sich Quoten bis zu 6,00 sichern. Sollte es wie bei der WM 2010 auch diesmal zu einer Punkteteilung kommen, winkt Ihnen bei Ivibet mehr als das 4,2-fache Geld.
Die Formkurve: England
Die Mannschaft von Coach Gareth Southgate hat mit dem höchsten Auftaktsieg der englischen WM-Geschichte direkt ein Ausrufezeichen gesetzt. Beim 6:2 gegen den Iran sorgte Jude Bellingham für das Führungstor der Engländer. Bukayo Saka mit einem Doppelpack sowie Raheem Sterling und die beiden eingewechselten Joker Marcus Rashford und Jack Grealish legten weitere Treffer nach.
Ein ganz wichtiger Erfolg für England, da man zuletzt in der Nations League in sechs Partien keinen einzigen Erfolg verbuchen konnte. Aber wer denkt noch an die Nations League, wenn es bei der WM am Schnürchen läuft – auch im zweiten Spiel gegen die USA?
Die Formkurve: USA
Die Amerikaner dominierten die erste Halbzeit gegen biedere Waliser, belohnten sich aber nur mit einem Tor durch Timothy Weah für die gute Vorstellung. In der zweiten Halbzeit ließen die US-Boys dann aber merklich nach und kassierten in der Schlussphase noch den Ausgleich.
Damit haben Kapitän Christian Pulisic & Co. also nur einen statt der erhofften drei Zähler auf dem Konto und müssen gegen England versuchen, aus der Rolle des Außenseiters etwas Zählbares mitzunehmen. 2010 gelang das bei der WM in Südafrika, zwölf Jahre später in Katar erneut?
Wett-Tipp & Prognose: England – USA (25.11.2022)
England zeigte sich bereits zum Auftakt in Torlaune und wird auch im zweiten Match gegen die USA treffen. Da aber auch die Amerikaner mindestens eine Chance nutzen, ist unser Wett-Tipp sonnenklar
„Beide Teams treffen“, was beim Anbieter Uberlucky zu einer attraktiven Quote von 1,93 angeboten wird und auch Sie richtig „lucky“ machen könnte!