In der Gruppe B kommt es am 2. Spieltag zum Duell zwischen Wales und dem Iran. Anstoß im Al Rayyan Stadium in Katar ist am Freitag (25.11.) bereits um 11 Uhr deutscher Zeit und in unserem Wett-Tipp erfahren Sie, wie bei dieser nicht unbedingt klangvollsten Partie der WM 2022 trotzdem einen netten Wettgewinn erzielen können.
Zudem liefert Ihnen unsere Redaktion alle Infos, Quoten und Fakten zum Spiel, damit Sie bestens vorbereitet für Ihre Wetten sind – viel Spaß beim Lesen unserer Wales vs. Iran-Prognose.
Wales gegen Iran: Das ist die Ausgangslage
64 Jahre mussten die Waliser warten, bis man sich endlich wieder für eine Weltmeisterschaft qualifizieren konnte. Zum Auftakt gab es gegen die USA ein leistungsgerechtes 1:1, doch im zweiten Spiel muss gegen den Iran ein Dreier her, wenn es für Superstar Gareth Bale und seine Kollegen zum Weiterkommen reichen soll.
Das Achtelfinale ist auch der große Traum vom Iran, aber es scheint ein Traum zu bleiben. Zu schwach präsentierte sich das Team vom Persischen Golf gegen England, wo man am Ende mit dem 2:6 noch gut bedient war. Jetzt geht es wieder gegen eine Mannschaft von der Insel und auch wenn Wales sicherlich nicht die gleiche Qualität wie die Three Lions hat, sind die Iraner wieder nur Außenseiter. Aber vielleicht können Sie genau in dieser Rolle für eine Überraschung sorgen, um im Turnier zu bleiben?
Wales – Iran: Der direkte Vergleich (h2h)
Der direkte Vergleich hat nahezu keine Relevanz, denn beide Teams trafen nämlich erst einmal im Rahmen eines Testspiels aufeinander. Das fand 1978 statt und ging mit 1:0 an Wales – gelingt dem Iran am Freitag in Katar die Revanche?
Wales – Iran: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen die Waliser mit Quoten im Bereich von 2,05 zwar als leichten Favoriten an, aber der Abstand zu den Iranern ist nicht so groß, wie man nach dem 1. Spieltag vielleicht vermutet hätte.
Ein Erfolg vom Iran wird bei bet-at-home mit 37 für 10 gehandelt, ein Remis würde Ihrem Spielerkonto etwas mehr als das 3,1-fache Geld einbringen. Und vielleicht werden Sie ja mit einem Tipp auf X zum Gewinner des Tages?
Die Formkurve: Wales
Die Mannschaft von Coach Rob Page fand gegen die USA nur schwer in die Partie und lag zur Pause folgerichtig mit 0:1 zurück. Doch in der zweiten Halbzeit investierten die Waliser mehr und kreierten auch Offensivaktionen.
Am Ende war es einmal Rekordtorschütze Gareth Bale, der seinem Team mit einem verwandelten Elfmeter zum 1:1 verhalt. Ein Punkt, der in der Endabrechnung der Gruppe B noch viel Wert sein könnte, wenn die Drachen denn am Freitag in Katar gegen den Iran gewinnen sollten – glauben Sie dran?
Die Formkurve: Iran
Bei letzten zwei Weltmeisterschaften schied man sang- und klanglos in der Vorrunde aus. Und das gleiche Schicksal droht der Elf von Trainer Carlos Queiroz auch diesmal. Beim 2:6-Debakel gegen England war vor allem die Defensive völlig überfordert, was gegen Wales unbedingt besser werden muss.
Größter Hoffnungsträger auf eine Wende ist sicherlich Angreifer Mehdi Taremi vom FC Porto, der schon gegen England doppelt traf und jetzt gegen Wales nachlegen will. Schießt er den Iran zum Sieg oder gibt es die nächste Packung für Kapitän Ehsan Hajsafi & Co.?
Wett-Tipp & Prognose: Wales – Iran (25.11.2022)
Wenn Wales bei der WM 2022 ins Achtelfinale will, muss gegen den Iran ein Sieg her, da am letzten Spieltag noch das Bruderduell gegen England ansteht. Mächtig Druck also für die Waliser, die gerade spielerisch limitiert sind. Das gilt aber auch für die Iraner, die sich für die Auftaktklatsche rehabilitieren wollen.
Macht in Summe ein Spiel, bei dem wenig passiert und für unsere Redaktion daher die Wette auf „Unter 2,5 Tore“ der beste Tipp ist. Dieser Markt wird bei Ivibet mit mehr als dem 1,5-fachen Gewinn angeboten – nehmen Sie an?