Tipp und Prognose für Hertha BSC gegen Borussia Dortmund: Nach der Länderspielpause nimmt auch die erste Bundesliga in Deutschland wieder Fahrt auf. Am 8. Spieltag steht vor allem das Top-Duell zwischen der Berliner Hertha und dem BVB im Blickpunkt. Anstoß der Partie ist am Samstagabend (21. November 2020) um 20:30 Uhr. Wegen der aktuellen Corona-Lage werden allerdings keine Fans im Olympiastadion in Berlin erlaubt sein. Wer das Duell zwischen Hertha und Dortmund live im TV verfolgen möchte, der ist diesmal auf DAZN angewiesen. Und welche Sportwette für diese Begegnung eine gute Wahl ist, das verraten unsere Experten Ihnen im folgenden Hertha – BVB Wett-Tipp.
Für Borussia Dortmund wird es vor allem darum gehen, den Rückschlag vom vorletzten Wochenende zu reparieren. Da unterlag der BVB im deutschen „Clasico“ knapp mit 2:3 gegen den FC Bayern. Die Dortmunder brauchen jetzt also unbedingt einen Sieg, um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen. Die Hertha ist allerdings im Aufwind.
Hertha BSC gegen Borussia Dortmund: Das ist die Ausgangslage
Die Gastgeber aus Berlin belegen in der deutschen Bundesliga aktuell nur den zwölften Tabellenplatz. Das ist deutlich zu wenig für die neuen Ansprüche in der Hauptstadt. Kaum ein anderer Verein in Deutschland konnte in diesem Jahr so viel Geld in den Kader investieren wie die Hertha – dem dreistelligen Millionenbetrag von Investor Lars Windhorst sei Dank.
Damit ist aber auch klar, dass bei Hertha BSC ganz andere Ambitionen herrschen wie noch vor wenigen Jahren. Der Verein will mittelfristig in die Champions League und beweisen, dass das leicht peinliche Gerede vom „Big City Club“ auch mit sportlichen Leistungen untermauert werden kann.
Der Saisonstart der Mannschaft von Trainer Labbadia war jedenfalls schlecht. Man darf gespannt sein, ob das Team bis zur Winterpause noch die Kurve bekommt. Eine Niederlage am Samstag gegen den BVB wäre zweifellos ein weiterer Rückschlag.
Bei Borussia Dortmund leckt man noch die Wunden vom verlorenen Spitzenspiel gegen die Bayern. Der BVB agierte insgesamt auf Augenhöhe, umso ärgerlicher war am Ende die 2:3-Heimniederlage gegen den amtierenden Champions-League-Sieger.
Klar, gegen die Bayern kann man derzeit verlieren. Aber der Frust beim BVB war trotzdem groß. Denn natürlich träumt man in Dortmund davon, die Dominanz der Münchner (acht Meisterschaften in Serie) endlich mal wieder zu brechen und die Meisterschale ins Ruhrgebiet zu holen. Aktuell ist die Borussia in der Tabelle auf Platz drei zurückgefallen. Der Rückstand auf die Bayern beträgt drei Punkte.
Sollte der BVB auch in Berlin nicht gewinnen, werden die Diskussionen um Trainer Lucien Favre wieder lauter. Der Schweizer ist in Dortmund umstritten. Nicht wenige Insider behaupten, mit dem verzagten Coach werde der BVB niemals einen Titel gewinnen.
Wie ist Hertha BSC aktuell in Form?
Am letzten Spieltag herrschte bei Hertha BSC riesige Erleichterung. Der souveräne 3:0-Erfolg beim FC Augsburg war erst der zweite Sieg in der laufenden Saison. Aus den fünf Partien zuvor gegen Frankfurt (1:3), die Bayern (3:4), Stuttgart (0:2), Leipzig (1:2) und Wolfsburg (1:1) hatten die Berliner insgesamt nur einen Punkt geholt.
Wäre der Auftritt in Augsburg schief gegangen, dann hätte wohl der Trainerstuhl von Bruno Labbadia extrem gewackelt. Aber die Hertha-Truppe zeigte Charakter und brachte in Augsburg endlich mal ihre Qualität auf den Platz. Intern scheint es also trotz der zuvor schlechten Ergebnisse noch zu stimmen bei den Berlinern. Jetzt soll gegen den BVB endgültig die Wende geschafft werden. Ein Sieg gegen das Topteam aus Westfalen wäre sicher auch ein Ausrufezeichen für das unruhige Umfeld in Berlin.
Wie ist Borussia Dortmund aktuell in Form?
Ist das Glas nun halb voll oder halb leer bei Borussia Dortmund? Immerhin hat der BVB in dieser Spielzeit schon fünf Siege eingefahren (gegen Gladbach, Freiburg, Hoffenheim, Schalke und Bielefeld). Allerdings gab es da auch den blamablen Ausrutscher in Augsburg (0:2) und die unnötige Niederlage gegen den FC Bayern (2:3).
Die Ziele in Dortmund sind klar: Man will den Bayern diesmal auf den Fersen bleiben und möglichst bis zum letzten Spieltag um den Titel mitspielen. Das heißt auch, dass weitere Punktverluste jetzt erstmal verboten sind. Sonst könnten die Bayern schon wieder frühzeitig davonziehen an der Tabellenspitze.
Immerhin: Personell sieht es sehr gut aus beim BVB. Emre Can, der positiv auf Covid-19 getestet wurde, ist wieder an Bord. Borussia Dortmund kann in Berlin mit der besten Elf auflaufen.
Wett-Tipp & Prognose: Hertha BSC – BVB (Bundesliga / 21. November 2020)
Zur etwas ungewöhnlichen Anstoßzeit von 20:30 Uhr duellieren sich Hertha BSC und Borussia Dortmund am kommenden Samstag (21. November). Der BVB geht als klarer Favorit ins Rennen. Aber man sollte nicht davon ausgehen, dass das ein Spaziergang für den BVB wird. Die Hertha hat enormes Potenzial, der Sieg zuletzt in Augsburg dürfte neues Selbstvertrauen gegeben haben.
Und trotzdem: Wir glauben, dass sich die höhere Qualität der Dortmunder am Ende durchsetzen wird. Die zentrale Achse aus Hummels, Witsel, Reus und Haaland war zuletzt herausragend. Unsere Bundesliga-Experten empfehlen daher eine 3-Wege-Wette auf einen Auswärtssieg. Die Top-Quote dafür gibt es bei Betway (1.73)!